Alfa-Veda Verlag – Bücher für Bewusstseinsbezogene Bildung

Start  |  Belletristik  |  Kinderbücher  |  Ratgeber  |  Veda  |  Autoren  |  Buchhandel  |  Bestellungen  |

Autor/in

gustav weilo Gustav Weil (1808 – 1889) war ein deutscher Orientalist. Er sollte eigentlich Rabbiner werden, konnte dem aber nichts abgewinnen. Er studierte Geschichte und Philologie in Heidelberg und Paris und ging 1830 als Korrespondent der Augsburger Allgemeinen Zeitung nach Algier und 1831 nach Kairo, wo er seine Kenntnisse in Arabisch und anderen orientalischen Sprachen vertiefte. 1845 wurde er als erster Jude in Deutschland und gegen den Widerstand der Universität außerordentlicher Professor für Orientalische Sprachen, 1861 ordentlicher Professor in Heidelberg. Besonders bekannt wurde er durch die erste werkgetreu und vollständig aus dem Arabischen übersetzte Ausgabe von Tausendundeine Nacht.


Leseprobe

alladin and the wonderful lamp

Aladin und die Wunderlampe

Nach Gustav Weils Übersetzung bearbeitet von Jan Müller

Illustriert von  Thomas Mackenzie et al.

124 Seiten 19 x 27 x 0,9 cm 333 g

Paperback ISBN 9783945004036

11,90 €

In Ihrer Buchhandlung oder bei Ihren Onlinehändler bestellen:
9783945004036
beim Verlag oder direkt beim Drucker:
alfa-vedaBoD

Den arabisch wirkenden Font "Arabian"
können Sie sich für MAC und PC kostenlos hier herunterladen.
Aarabian-zip
Der Font "Arabian" spiegelverkehrt als Geheimschrift:
arabian spiegelverkehrt

 Aladins Wunderlampe, die er aus dem Inneren der Erde holte, wo sie in der Nische eines Pavillons in einem verzauberten Garten brannte, ist sicherlich die berühmteste Lampe der Welt. Ihre wunscherfüllende Kraft hat sich in 1001 Nacht in allen Sprachen über die Erde verbreitet und wurde in vielen Varianten nacherzählt und von berühmten Künstlern bebildert.
Der Text dieses Buches beruht auf Gustav Weils erster deutscher Obersetzung von »Tausend und eine Nacht« aus dem Arabischen, die für Leser von heute gestrafft und bearbeitet wurde. Die in China handelnde Geschichte ist reich illustriert mit Bildern von Thomas Mackenzie und anderen bekannten Küünstlern aus der Zeit des Jugendstils. Ein kurzes Glossar am Ende erklärt altertümliche Ausdrücke für den Schulunterricht.

Start  |  Belletristik  |  Kinderbücher  |  Ratgeber  |  Veda  |  Autoren  |  Buchhandel  |  Bestellungen  |